März 2019

 



Do, 21.03.

Kneipenquiz - mit Baumi und Matze


Auf zwei Campingklappstühlen saßen sie da als sie am 15. Dezember 2016 von der Bühne der legendären Wärmehalle aus das letzte Mal ihre Quizfragen stellten. Nun gibt es Fans die unzufrieden waren mit den beiden Faulpelzen und sich selbst auf die Suche nach einem neuen Ort machten. Erfolgreich - freut euch auf die Neuauflage des hirnrissigen Kneipenquiz aus der Wärmi - im KAYA. Mit Baumi und Matze, ab so halb neun.





Sa, 23.03.

Johnny Grumble & BottropBoy - Für eine Handvoll Reggae und Soul


Zwei einsame DJs nähern sich dem abgelegenen Wüstenort Connewitz, einem heruntergekommenen Flecken im Süden Leipzigs. Ihre Satteltaschen sind prall gefüllt mit feinstem Reggae und Soul auf 7inch. Hop Hop to the Dance!





Do, 28.03.

Tante Peters Livingroom - Open Turntable Hangout

 

*monatliche Reihe*

Bringt eure Platten mit und chillt mit uns. Es muss auch nicht Reggae sein... all styles in the Mix.








April 2019

 




Do, 04.04.

Rudeboy Corner


Kaya & Conjahs Fiyah presents: "Rudeboy Corner"
Hier können sich Freunde und Liebhaber "veralteter" Musik auf eine erlesene Vinyl-Auswahl zwischen Ska, Rocksteady & Skinhead-Reggae freuen. Chris Conjahs vom Köln/Leipziger "Conjahs Fiyah Sound" präsentert in gemütlicher Atmosphäre jeden ersten Donnerstag im Monat sämtliche Facetten dieser Genres.
Neben der Musik gibt es Getränkespecials,"Jamaican Domino" (Spielregeln liegen aus) & Visuals.
Es darf also getanzt, geskankt oder einfach nur relaxed werden! Kommt einfach vorbei und lauscht den Klängen längst vergangener, aber mit Sicherheit nicht vergessener Tunes.
https://www.facebook.com/Rudeboycorner
https://www.facebook.com/ConjahsFiyah
https://soundcloud.com/conjahsfiyah






Sa, 06.04.

live! - Jah Hero & Dub Society


Jah Hero hat über die letzten Jahre mehrere Festivals in Deutschland gespielt und hat nun seine eigene Band DubSociety gegründet. Jah Hero kommt ursprünglich aus Afrika und zusammen spielen er und die Band eine sehr tanzbare Mischung aus Roots Reggae, World Beat, Dub und Dancehall mit afrikanischen Elementen aus Jah Hero’s Heimat, The Gambia.

https://www.youtube.com/watch?v=snlllfpwAGA
https://soundcloud.com/jahhero


Start: 20Uhr





Sa, 13.04.

live! - Small Town Artists


Die Leipziger Reggaeband Small Town Artists wird sich hier in kleinerer Formation in minimalistischem Akustikgewandt zeigen.
Dabei wird es Songs aus verschiedensten Entstehungszeiten auf die Ohren geben, so natürlich auch ein paar Klassiker der Small Town Artists.
Im Vordergrund aber werden die neuen Lieder des Songschreibers der Band stehen,
die er während der knapp 3-monatigen Wohnmobilreise mit seiner kleinen Familie in der Elternzeit geschrieben und auf die eigenproduzierte CD "Davon" gebannt hat.
Freut euch also auf einen smoothen und unterhaltsamen Offbeat reichen Abend, der somit sogar eine kleine Releaseparty mit einschließt.


Start: 20Uhr





Do, 18.04.

live! - Ohio Cream Cookies


Bluegrass-Duo mit Ryland Burhans (Geige) und Jamey Bulman (Gitarre).

https://soundcloud.com/ohiocc/sets/old-songs?fbclid=IwAR38WV-bo79wV2rMridT5CNY5SZHaCoHszY_DoEP9IEP_6iZv41s0KOJ7k4

https://www.facebook.com/Ohio-Cream-Cookies-168245963830971/


Start: 20Uhr





Sa, 20.04.

Heights 420



***PURE***
COOL VIBES as we celebrate "420" together at Kaya.

>>> FLY OUT FROM EARLY <<<

It's herbalist styles straight through, good people and uplifment music.
Come out and experience the turbulence of level heights!!!

Music by
DJahmain and the Cool Vibes Family

ONENESS





Do, 25.04.

live! - Mamat Ashour und Moloch & Nadiya


"Mamat Ashour"
Flamenco guitar

https://www.youtube.com/watch?v=9Mo9L0uMz6s&fbclid=IwAR1dcAR_k1PcuXz4h-qFTK0KmsQ9MSFxNmnkW7FMYx3aSLy33vMtMhAVPok

https://www.youtube.com/watch?v=jnS0I32OfXw&fbclid=IwAR2SVWrM9sECjqSs2cAZUkNa7Qs_cel6D5jV8_rdWMDXPJNAZeLKe7iYY1U



"Moloch & Nadiya"
Eastern European Swamp.

Experiments between Ukrainian Folklore and Blues.


Start: 19:30Uhr





* Konzerte enden um 22Uhr*

täglich ab 18ooUhr


Wolfgang-Heinze-Str. 38

04277 Leipzig (Connewitz)